Heiko Oßner, renommierter Torwarttrainer, setzt erfolgreiche Arbeit beim VfB fort

Heiko Oßner in seiner Arbeitskleidung beim VfBHeiko Oßner, in der Torhüterszene längst auch über die Grenzen seiner Heimat im Kreis Göppingen bekannt, setzt seine Expertise beim VfB Stuttgart fort. Als Gründer von Heiko’s Torwartschule und mit einer beeindruckenden Erfahrung als Torwarttrainer bei verschiedenen angesehenen Vereinen bis hin zur Regionalliga, bringt er eine Fülle von Fachwissen mit.

Der 43-jährige Torwarttrainer freut sich nun über seine neue Rolle beim VfB Stuttgart. Er ist seit Sommer für die Ausbildung der Torhütertalente im Bereich der U10 bis zur U13 verantwortlich.

„Es ist mir eine Ehre, meine Arbeit beim VfB Stuttgart fortzusetzen und die Torhüter der Zukunft zu formen. Ich bin begeistert, Teil dieses großartigen Vereins zu sein und werde mein Bestes geben, um die Talente zu entwickeln“, sagte Oßner, als er sein Engagement beim Bundesligisten bekannt gab und ergänzt: „Ich habe als Jugendlicher selbst beim VfB gespielt und eine hervorragende Ausbildung genossen. Daher bin ich natürlich eng mit dem Verein verbunden und möchte nun etwas zurückgeben.“

Mit seiner Erfahrung, gepaart mit seiner Leidenschaft für die Entwicklung junger Talente, passt er hervorragend in das gut aufgestellte Trainerteam der Stuttgarter Nachwuchskicker und freut sich riesig darüber ein Teil davon zu sein. Oßner ist entschlossen, die Torhüterausbildung auf höchstem Niveau fortzuführen und gemeinsam mit seinen Trainerkollegen die nächste Generation von herausragenden Torhütern für den Verein zu formen.